Der August in Nordtirol

Ferienregion Reutte-allgemein-Sommer.jpg

Sommerfeeling pur, viel Sonne und tolle Möglichkeiten in der freien Natur aktiv zu sein, prägen den Monat August in Nordtirol. Aber auch kulturell hat Nordtirol im August so einiges zu bieten und beeindruckt durch abwechslungsreiche Veranstaltungen für Jeden Geschmack.

Rafting

Die zerklüftete Bergwelt Nordtirols ist ein wahres Paradies für Anhänger des Wildwassersports. Egal ob man anspruchsvolle Raftingtouren bevorzugt, die zum Beispiel in der Imster Schlucht oder aber auf der Ötztaler Ache möglich sind, oder lieber etwas beschaulicher auf der Drau oder der Tiroler Ache unterwegs sein möchte, Rafting in Nordtirol ist ein Spaß für die ganze Familie.

Badeseen

Herrliche Badeseen, die häufig von hohen Berggipfeln umgeben sind, laden im August dazu ein in Nordtirol entspannt zu schwimmen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Badespaß pur bieten zum Beispiel der malerische Achensee und der Schwarzsee in Kitzbühel.

Ein kultureller Hochgenuss

Alle Freunde der Oper und Operette kommen im August am schönen Örtchen Kufstein nicht vorbei, denn dort findet jedes Jahr der Operettensommer statt, in dessen Rahmen auf der Festung Kufstein eine spektakuläre Inszenierung gezeigt wird.

Wandern in Gesellschaft

Der August ist in Nordtirol auch der Monat der sogenannten Alpenmärsche, bei denen es sich um eine gemeinsame Wanderung vieler Wanderer auf einer festen Route handelt und bei der am Ziel ein geselliges Beisammensein mit Speis und Trank stattfindet. Besonders empfehlenswert ist neben dem Zillertaler Steinbockmarsch der 4-Seen Marsch im Ötztal

Schloss Ambras

Das zu jeder Jahreszeit sehenswerte Schloss Ambras in Innsbruck bietet jedes Jahr im August mit dem weit über die Grenzen der Stadt bekannten Renaissancefest eine ganz besondere Veranstaltung, auf der neben Akrobatikvorführungen und Konzerten auch historische Kostüme bestaunt werden können.

Mayrhofen

Ländliche Idylle und ein schönes Ortsbild prägen das sehenswerte Örtchen Mayrhofen im Zillertal und machen einen Ausflug zu diesem Ort zu einem kurzweiligen Erlebnis

Empfohlene Unterkünfte

ab 100 CHF
ab 90 EUR
Hotel Leitenhof
Nordtirol - Wilder Kaiser - Scheffau/Wilder Kaiser
  • Exquisite Suiten
  • 11 Chalets
  • Naturbadeteich
merken und anfragen
ab 127 CHF
ab 114 EUR
NIDUM Casual Luxury Hotel
Nordtirol - Olympiaregion Seefeld - Seefeld in Tirol
  • Legerer Luxus auf höchstem Niveau
  • Infinity Pool mit atemberaubender Aussicht
  • Gourmet Restaurant
merken und anfragen
ab 76 CHF
ab 68 EUR
Appartement Bachmann
Nordtirol - Arlberg - St. Anton am Arlberg
  • zentrale Lage
  • Gastfreundschaft
  • große Appartements
merken und anfragen